Allergie /Heuschnupfen - hug-energiemedizin

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

BodyTalk Behandlungen

Allergie/Heuschnupfen


Was ist eine Allergie?

Bis zu einem Drittel der europäischen Bevölkerung leidet an einer Form von Allergie – welche die Lebensqualität der Betroffenen einschränkt.

Aber was ist denn eigentlich eine Allergie? Eine Allergie ist eine erworbene, falsche, übertriebene Reaktion des Immunsystems gegenüber einer fremden Substanz, welche nicht wirklich einen toxischen Inhalt aufweisen wie z.B. Pollen, Tierhaare oder Waschmittel usw.


Vergleichen wir doch mal unser Leben mit einem Zug. Wir, die Lokomotive, fahren so durch unser Leben. Auf diesem Weg hängen wir immer neue Wagons an. Diese Wagons sind zu vergleichen mit belastenden Faktoren wie Krankheit, Stress, Unfällen, emotionalen Belastungen usw. welche wir nicht verarbeiten. Irgendwann kann die Lokomotive einfach nicht mehr und sie bleibt stehen. D.h. unser Immunsystem versagt, es entsteht eine Reaktion z.B. eine Allergie. Wichtig hier zu erkennen ist, dass nicht der letzte Wagon die Ursache für das Problem ist sondern es muss herausgefunden werden, welcher Wagon das Fass zum überlaufen gebracht hat, d.h. es muss die Ursache des Problems gefunden werden.



So ist es auch nicht verwunderlich, dass Patienten mit dem selben Krankheitsbild, ganz verschiedene Ursachen aufweisen. Hier wirkt die BodyTalk-Behandlung hervorragend, denn sie untersucht die Ursache - und nicht das Symptom -  von der Krankheit. So kann auf jeden Klienten individuell eingegangen werden und die entsprechenden Ursachen gefunden und behandelt werden.  

Auslöser:
Tierhaare, Pollenallergene, Hausstaubmilben
Inhalationsallergene, Nahrungsmittelallergene
Kontaktallergene

Allergien können bei vielen chronischen Erkrankungen eine zentrale Rolle spielen.

Allergien
Ist Ihre Lebensqualität durch eine oder mehrere Allergien eingeschränkt?

Die Ursachen für eine Allergie sind vielfältig und sollten auch dementsprechend behandelt werden
Wie vielfältig Ursachen sein können, möchte ich hier in einem Praxisfall dokumentieren. Ein Kind kam mit einer Erdbeerjoghurt Allergie in die Behandlung. Es hatte keine Allergie auf Milchprodukte, Joghurt oder Erdbeeren – lediglich auf Erdbeerjoghurt. Mit der ursachenbezogenen Behandlungsmethode BodyTalk System™ wurde ermittelt, dass der geliebte Hund vom Kind von einem Auto überfahren wurde, währenddem das Kind ein Erdbeerjoghurt gegessen hatte. So ein traumatischer Vorfall wird immer im Körper gespeichert (unsere Zellen vergessen nie etwas) – als Folge kann daraus eine allergische Reaktion entstehen.
 
Wird eine Allergie behandelt, so sollte immer die ganze Entstehungsgeschichte miteinbezogen werden, damit sich die Reaktion vom Körper auf eine bestimmte Substanz verändern kann.
Das erwähnt Kind hat bis heute keine Allergie mehr!
 
Allergien können sehr gut mit BodyTalk System oder mit Hypnose behandelt werden

Rufen Sie mich an ich stehe gerne für Infos zur Verfügung 079 636 02 42 oder schreiben Sie mir manuela@hug-energiemedizin.ch
 

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü